Über uns

Zu Beginn waren wir eine kleine Truppe, die zusammen Airsoft gespielt hat. Im Laufe der Zeit wuchs die Truppe, sodass 2016 der Ettlinger Airsoft Verein von uns gegründet wurde. Seit der Gründung wächst unser Verein stetig an Spielern, die Spaß an diesem Teamsport haben.

Teamfähigkeit und Fairness wird bei uns groß geschrieben und ist gleichzeitig Grundvoraussetzung bei diesem Sport. Guter Umgang innerhalb des Teams ist bei uns gang und gebe, auch abseits des Feldes! Bei uns steht der Spaß an erster Stelle.

Bei uns gibt es keine Tests oder Ähnliches. Wir wollen dich einfach nur kennenlernen und wissen, wieso du mit dem Sport anfangen willst. Als Neuling wäre es von Vorteil, wenn du an Unseren regelmäßigen Stammtischen teilnehmen würdest. In dieser lustigen Runde bekommt man alles mit was man wissen sollte.

Kontaktiere uns einfach per Mail und du bekommst (in der Regel) innerhalb von 24h eine Antwort. Zeitnah laden wir dich zu unserem Stammtisch ein, um uns gegenseitig kennen zulernen. Benutze dazu einfach das Kontaktformular.

Wir bieten die Möglichkeit Airsoft im organisierten Stil zu betreiben. Ebenfalls liefern wir die nötige Aufklärung zum Sport und weisen euch professionell ein. Der EAV ist ein Verein für Neulinge als auch für erfahrene Spieler.

Unser Motto:

“Spaß am Spiel ist unser Ziel”

Ja, du musst mindestens 18. Jahre alt sein.

Für den Anfang wäre es nicht schlecht wenn du uns und wir dich erstmal kennenlernen. Dazu kommst du am besten bei uns auf dem Stammtisch vorbei und spielst auch mal ein paar Runden mit uns. Wenn alles passt kannst du dann einfach einen Mitgliedantrag ausfüllen und uns diesen zukommen lassen.

Zu den Beiträgen:

Wir haben einen Mitgliedsbeitrag, der jedes Jahr von der Mitgliederversammlung festgelegt wird. Für das Jahr 2022 beträgt dieser 85€. Wenn du nicht gerade im Januar beitrittst, musst du aber nur einen Anteil für die verbleibenden Monate zahlen. Dazu kommen noch 50€, die du einmalig bei der Aufnahme entrichten musst. Dafür erhältst du von uns ein Vereins-T-Shirt und Vereins-Patch, den du per Klettverschluss auf deine Ausrüstung aufbringen kannst. Wenn du bei einem unserer Spiele als Nicht-Mitglied eine Teilnahmegebühr an den EAV entrichtet hast, wird diese automatisch von den 50€ abgezogen. D.h. wenn du drei Mal in Achern 15€ Teilnahmegebühr* bezahlt hast, werden dir 45€ von den 50€ erlassen.

*Hinweis: Die 25€, die du in Achern an den Spielfeldbesitzer bezahlst, haben nichts mit den EAV zutun. Demnach werden die hier auch nicht angerechnet.

ja das kann man gegen eine kleine Gebühr machen. Von der Schutzbrille bis zur Weste/Airsoft haben wir alles damit ein Einsteiger einen tollen Tag erleben kann.

Log in with your credentials

Forgot your details?