top of page
texture.png
Kopie von 1B0A0444.jpg
EAV_Logo_400DPI (1) (1).png
über

WER SIND WIR?

Wir sind ein 2016 gegründeter Verein von Airsoftspielern aus Ettlingen und dem Großraum Karlsruhe-Rastatt-Landau.

Bei uns steht der Spaß an erster Stelle und es gibt keine Tests, Dresscodes oder Ähnliches. Wir gehen regelmäßig zusammen auf Events, treffen uns alle zwei Wochen zum Stammtisch, schrauben einmal im Monat im Rahmen unserer "Airsoftwerkstatt" zusammen an unserer Ausrüstung, und veranstalten sogar mehrere große Events selbst. Darunter fallen sowohl klassische Airsoftspieltage als auch Airsoft-Rollenspiel-Events und interne Events wie unser Sommer- und Weihnachtsfest.

Kopie von 1B0A9817-min_edited_edited.jpg

TEAMWORK

Teamfähigkeit und Fairness sind uns sehr wichtig und sind für uns auch einfach eine Grundvoraussetzung bei diesem Sport.

​

Unser Ziel ist es, Spaß am Spiel zu haben und den Airsoftsport durch unsere aktive Teilnahme und unsere eigenen Projekte zu fördern.

​

Bei uns trefft ihr alle möglichen Leute, die mit Herzblut dabei sind, sich tief in verschiedene Themen des Airsoft reinfuchsen, und auch gerne Mal Ausrüstung selbst basteln und aktiv bei der Organisation von Events mithelfen. Guter Umgang innerhalb des Teams ist bei uns gang und gäbe, auch abseits des Feldes!

EIGENE EVENTS

​Gleichzeitig sehen wir uns aber auch als Anlaufstelle für Airsoft-interessierte Neulinge. Ob du schon seit Jahren mit der eigenen Ausrüstung spielst oder noch nie eine Airsoft in der Hand gehabt hast ist uns erstmal egal.

 

Wenn du Bock auf den Sport hast, dann kannst du einfach mal ganz unverbindlich und spontan bei unserem zweiwöchentlichen Stammtisch vorbeigucken. Da kannst du dich mit uns über alles mögliche austauschen.

 

Kleiner Tipp direkt am Anfang:

Bevor du viel Geld für Ausrüstung ausgibst, komm einfach mal mit uns auf ein Event, spiel unsere Leihausrüstung und probier die Ausrüstung von anderen Mitgliedern aus, die dich interessiert. Typischerweise kauft man sonst nämlich alles zweimal.

 

Eine Voraussetzung haben wir aber: Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, um mit uns spielen zu gehen oder uns beizutreten.

UNSER STAMMTISCH

Natürlich kannst du auch auf unserem Stammtisch vorbeischauen, der jeden zweiten Donnerstag stattfindet. Auf unserer Events-Seite findest du alle nötigen Details.

UNSER DISCORD

Interesse geweckt? Dann besuch uns doch direkt mal auf unserem Discord, stell dich kurz vor, und fang direkt an mit uns zu labern. Typischerweise ist immer irgendjemand online.

​

Natürlich kannst du auch auf unserem Stammtisch vorbeischauen, der jeden zweiten Donnerstag stattfindet. Auf unserer Events-Seite findest du alle nötigen Details.

  • Discord

VDB Fördermitglied!

Als Fördermitglied des VDB unterstützen wir aktiv die "NEXT GENERATION" OPERATION RESET-Kampagne. Besonders wichtig sind uns dabei die Aspekte, die sich direkt auf Airsoft beziehen. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, findest du hier weitere Informationen zu den Themen.

Airsoft Themen der OPERATION RESET

PARTNERTEAMS

UNSERE SPONSOREN

bottom of page